Park in Gefahr

Der Hartenberg-Park ist in Gefahr! Mit der Wohnbebauung des Geländes der ehemaligen Peter Jordan-Schule (jetzt PENG) droht einer der wenigen Grün-Oasen von Mainz und dem angrenzenden Sportplatz das Aus.
Starker Besucherdrang, freies Grillen, Musik, Spiel und Sport sind durch die Schule nie gestört worden und machen den hohen Freizeitwert des Parks aus - ob aber die künftigen Bewohner der möglichen massiven Bebauung das quirlige Leben des Parks akzeptieren können, muss bezweifelt werden.
Wer an das Wohl der Mainzer Bürger denkt, der sieht die Notwendigkeit, den Park und den Sportplatz zu pflegen, statt durch angrenzende Bebauung den Freizeitwert zu schmälern und das Verkehrschaos durch fehlende Parkplätze für die Hartenberg-Park Besucher zu steigern.

Erschienen in der Allgemeinen Zeitung Mainz am 5.06.14
Verfasser: Dres. Birgit  und Thomas Jahnke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen