Worum geht´s?

Die alte Peter Jordan-Schule soll bebaut werden. Und nach den aktuellen Plänen soll auch der große rote Sportplatz der Bebauung zum Opfer fallen. Dieser Sportplatz ist der letzte öffentliche Sportplatz der Stadt Mainz, der von allen Bürgern frei und jederzeit genutzt werden darf.

Zur Zeit wird eine vierstöckige Bebauung angedacht, weshalb davon auszugehen ist, dass sich auch das Leben im Hartenbergpark ändern wird. Aus lärmschutztechnischen Gründen wird schon jetzt über eine Verlegung des Basketballkorbes und der Seilbahn gesprochen und wer weiß, wie sich das Baukonzept mit den derzeitigen Grillambitionen der Mainzer verträgt.
Zudem gehört der Sportplatz gefühlt zum Park und gibt ihm seine gefühlte Weite.

Der Plan zeigt, welche Größe die ehemalige Schule und der Sportplatz einnehmen, und welche Fläche dem Park genommen wird, wenn auch der Sportplatz bebaut werden soll.


Die IG-Hartenbergpark setzt sich aus Personen zusammen, denen der Park am Herzen liegt. Wir setzen und für den Erhalt (und im besten Fall für die Aufwertung) des Parkes und des dortigen Sportplatzes ein und wir freuen uns, über jeden, der uns unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen